Wilkommen im e-Marktplatz Mannheim

Digitalisierung, Soziale Gerechtigkeit und Naturschutz.

Almend Portal Logo

Kontaktformular

Datenschutz

5 + 11 =

Oft Gefragt

Wo kann ich mich als Unternehmer:in Anmelden

Bitte sende uns einfach mit dem oberen Formular Deine Details und wir melden uns als bald als möglich bei Dir.

Welche Unternehmen können sich jetzt bewerben

Alle Unternehmer können sich bereits bewerben, obwohl wir mit der Gastronomie angefangen haben, ist der Marktplatz Mannheim für alle Branchen offen. Eine Bewerbung ist allerdings Pflicht!

Kann ich auch meine Dienstleistungen verkaufen

Ja. Wir haben auch alle wichtigen Funktionen für Dienstleister in unserem Portal integriert, ob über Terminvergabe oder als kauf- oder Mietbares Produkt, all dies  und noch viel mehr steht auch Dienstleistern zur Verfügung.

Muss ich einen Gewerbeschein haben um auf dem Marktplatz zu verkaufen

Für den Gewerblichen Teil des Marktplatzes ist eine Gewerbeanmeldung Pflicht, da auch wir Pflichten gegenüber den zuständigen Ämtern haben.

In Aufbau ist auch der Nicht-Gewerbliche Teil des Marktplatzes. Dort können sich dann später Mitbürger:innen für diesen separaten Teil bewerben. Informationen folgen auf unseren Seiten.

Wie werden Unternehmen geprüft und von wem

Zuerst, durch unsere Finanzdienstleister, siehe Datenschutzseite. Nach einer erfolgreichen Genehmigung unser ersten Instanz, wird folgend darauf ein persönlicher Termin vereinbart und danach eine Entscheidung getroffen. Wir wollen alle unsere Marktplatz-Unternehmer:innen persönlich kennen, da eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung uns am wichtigsten ist.

Alles weitere wird in folgenden Meetings und Online weiterbearbeitet, bis zum Vertragsabschluss.

Was Kostet es bei euch zu verkaufen

Das Prinzip ist einfach:

  • Überschaubare Monatliche Beiträge für die Marktplatz- bzw. Portalnutzung
  • Ein fester Prozentualer Anteil am Warenwert wird automatisch an den Marktplatzbetreiber überwiesen
  • Je nach gebuchten Services, wie z.B Lieferservice innerhalb der Stadtgrenzen, wird nach Abschluss der Transaktion automatisch berechnet und besteht ebenfalls aus einem festen prozentualen Anteil am Bestellwert.

Die Preise werden zu gegebener Zeit öffentlich gemacht werden. Die Preise werden sich, je nach Service, der Branche, der Anzahl an Produkten, die Art der Produkte, die Anzahl an Personal und einigen weiteren Kernfunktionen, zusammensetzen.

Welche bezahlfunktionen stehen zur verfügung

Unser Finanzdienstleister für Finanztransaktionen ist Stripe. Sie müssen sich nur einmal mit Stripe identifizieren und das Während der Finanzchecks. Dort werden Sie auch ein Konto eröffnen, genauso wie mit Paypal, und Ihre eigenen Finanzdaten, unabhängig von uns, auch eintragen.

Danach läuft der Bezahlprozess automatisiert ab und Sie bekommen eine tägliche Abrechnung aller Einkünfte und Kosten, entweder direkt auf unserem Unternehmershop-Seiten oder aber auch auf Stripe.

Die Hauptgründe für Stripe sind geringere Kosten für Uns und für Sie. Nach unseren Berechnungen ist Stripe per Transaktion 1% günstiger im Gegensatz zu Paypal. Der Zweite Grund sind die Innovationen innerhalb des Produktangebotes und der Dritte Grund der aktive Schutz der Umwelt.

0
Warenkorb
  • Keine Produkte in Deinem Warenkorb.